Seminar „Türöffnung“

16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg absolvierten am 11.10.2020 ein ganztägiges Seminar zum Thema „Türöffnung“. Die ganztägige Schulung wurde durch die Firma FitforFithing www.fitforfighting.de im Feuerwehrhaus Ginsheim ausgerichtet. Während am Vormittag vor allem Theorie auf dem Plan stand, ging es nach der Mittagspause zum Praxisteil in die Fahrzeughalle. Hier waren fünf Übungsstationen aufgebaut, an denen die Teilnehmer verschiedene Techniken und Werkzeuge  zur Tür- und Fensteröffnung ausprobieren konnten.

Das Seminar wurde aus Mitteln des Fördervereins „Feuerwehr Ginsheim/Rhein e.V.“ finanziert. Wenn auch Sie die Arbeit der Feuerwehr im Stadtteil Ginsheim unterstützen wollen, können Sie dies schon ab 15 Euro im Jahr tun. Nehmen Sie einfachKontakt mit dem Vorstand unter ffw-gi@feuerwehr.gigu.de auf.