Gelungenes Sommerfest bei der Stadtteilfeuerwehr Ginsheim

,

Mehrere hundert Besucher kamen am Samstag, den 26.08.2023 zum Sommerfest in die Sankt-Florian-Straße 1 nach Ginsheim. Dort feierte der Verein Freiwillige Feuerwehr Ginsheim/Rhein e.V. und die Freiwillige Feuerwehr des Stadtteils Ginsheim.

Bei bestem Wetter nutzten viele Familien den Tag, um sich die Feuerwehr einmal aus einer ganz anderen Perspektive anzuschauen.
Wie üblich, gab es für die Großen, aber auch für die ganz Kleinen etwas zu bieten.
Das Feuerlöschen am Spritzenhaus und Fortbewegen im Rauchzelt der Jugendfeuerwehr war neben dem diesjährig erstmaligen Truckpulling-Event eine Hauptattraktion des Tages.
Beim LKW-Ziehen konnten mehrere Teams ihre Kräfte unter Beweis stellen und einen 14-Tonnen schweren LKW über 50 Meter ziehen. Den Wettkampf hat die Radsportgemeinschaft Ginsheim mit einer Zeit von 27,129 Sekunden gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Eine anschließende Stärkung mit Würstchen, Pulled Pork und Crêpes durfte natürlich auch nicht fehlen.

Natürlich konnte den ganzen Mittag über der Fuhrpark der Stadtteilfeuerwehr Ginsheim, sowie der neue Rettungswagen des ASB Mainspitze und die 30-Meter hohe Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr aus Bischofsheim bestaunt werden.
In den Abendstunden konnte man das Sommerfest bei einer Tüte Popcorn und 90er Livemusik der Ginsheimer Band „Bravo#5“ ausklingen lassen.

Ein großer Dank geht an alle Helfer und Besucher, die zu einem gelungenen Fest beigetragen haben. Vielen Dank auch an den ASB Mainspitze, die Freiwillige Feuerwehr Bischofsheim und die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg für die tatkräftige Unterstützung!