F 2 – Brennt Wiese

📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 11 ELW 1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischofsheim

Die Stadtteilfeuerwehr Ginsheim wurde am späten Montagnachmittag zunächst mit dem Stichwort „F1, brennt kleine Grasfläche“ in die Anne-Frank-Straße alarmiert. Noch während des Ausrückens gingen weitere Meldungen ein, dass mittlerweile eine Gartenhütte im Vollbrand stehe. Daraufhin wurde das Stichwort auf „F2“ hochgestuft und die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg, die Feuerwehr Bischofsheim sowie der Rettungsdienst und die Polizei hinzugezogen.
Beim Eintreffen der Ginsheimer Kräfte stellte sich die Lage allerdings als harmlos dar. Auf etwa 20qm hatte eine Grasfläche gebrannt, die von Passanten bereits erfolgreich mit Gartenschläuchen gelöscht wurde.
Sicherheitshalber bewässerte man die Brandstelle noch großzügig und konnte nach etwa 15 Minuten die Rückfahrt antreten.
Die nachalarmierten Unterstützungskräfte konnten die Anfahrt zeitnah abbrechen.