H KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall

📅 Wann? 23.06.2023 um 13:09 Uhr
📍 Wo? Bischofsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischofsheim, Polizei Bischofsheim, Rettungsdienst

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg wurde mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“  zur Unterstützung der Kameraden nach Bischofsheim alarmiert. Kurz zuvor ging ein Notruf aus einem PKW als eCall Meldung bei der Leitstelle Groß-Gerau ein.

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein PKW in der Bischofsheimer Ringstraße gegen einen Stromkasten sowie mehrere geparkte Fahrzeuge. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht, war jedoch nicht eingeklemmt. Für die Einsatzlage reichten die Kräfte der Feuerwehr Bischofsheim aus, so dass das ausgerückte Gustavsburger Hilfeleistungslöschfahrzeug direkt wieder die Rückfahrt antreten konnte.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst, die Polizei und die Überlandwerke Groß-Gerau als Energie vor Ort. Aufgrund des beschädigten Stromkastens blieben Teile der benachbarten Wohnhäuser  für längere Zeit ohne Strom.