F RWM – Ausgelöster Heimrauchmelder

📅 Wann? 06.06.2023 um 21:49 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte:

Ein ausgelöster Heimrauchmelder verhinderte am Dienstag Abend im Stadtteil Gustavsburg schlimmeres. Durch das laute Geräusch wurden Nachbarn auf den Rauch aufmerksam und wählten den Notruf.

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg rückte kurze Zeit später aus den beiden Feuerwehrhäusern in Richtung Einsatzstelle aus. Vor konnte eine Rauchentwicklung bestätigt werden. Der bereits auf der Anfahrt ausgerüstete Angriffstrupp konnte sich unter Atemschutz Zugang zur Wohnung verschaffen. Die Ursache der Rauchentwicklung war schnell gefunden. Auf dem Herd stand ein Topf mit angebranntem Kochgut. Nach dem Entfernen des Topfs musste die Wohnung noch mit Hilfe eines Lüfters umfassend vom Rauch befreit werden. Nach und nach konnten die Einsatzkräfte die Rückfahrt antreten und anschließend wurde die Wohnung den Bewohnern übergeben.