F 3 – Brennen Kunststoffkisten

📅 Wann? 24.05.2023 um 12:29 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Feuerwehr Groß-Gerau, Feuerwehr Trebur, Polizei Bischofsheim, Werkfeuerwehr Hörmann

Eine weithin sichtbare Rauchsäule über dem Gelände der Firma Hörmann rief am Mittag die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan. Vor Ort waren Kunststoffboxen auf einem Lagerplatz in Brand geraten. Die zuerst eintreffende Werkfeuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten und wurde dabei durch die Einsatzkräfte aus Ginsheim-Gustavsburg unterstützt, die u.a. einen Wasserwerfer einsetzten. Durch den umfassenden Brandangriff, konnte die Ausbreitung auf weitere Boxen verhindert und das Feuer nach rund 20 Minuten gelöscht werden. Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehren Bischofsheim, Trebur und Groß-Gerau brauchten nicht mehr eingreifen. Insgesamt waren 25 Fahrzeuge und 76 Einsatzkräfte zu dem Großbrand geeilt. Für die Feuerwehrleute aus Ginsheim-Gustavsburg war der Einsatz nach den Aufräum- und Reinigungsarbeiten in den Feuerwehrhäusern gegen 14:30 Uhr beendet.