H 1 – Wasserschaden

📅 Wann? 08.05.2023 um 4:05 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/19 MZF, Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2

Mit dem Stichwort „Wasser in Keller“ wurde die Stadtteilfeuerwehr Ginsheim um 4 Uhr morgens in die Straße „Auf die Senn“ gerufen. Dort stand nach einem Wasserrohrbruch in einem Reihenhaus rund 40 cm Wasser in den Kellerräumen.  Nachdem die 7 ausgerückten Einsatzkräfte mit dem Abpumpen begonnen hatten, teilte auch der Nachbar mit, dass in seinem Keller Wasser stehen würde. Offensichtliche hatte sich dieses durch das Mauerwerk in das Nachbarhaus gedrückt. Daraufhin wurde eine weitere Alarmgruppe zur Unterstützung alarmiert. Mit zwei Wassersaugern und drei Tauchpumpen waren die Keller nach zwei Stunden ausgepumpt. Nachdem die eingesetzten Geräte im Feuerwehrhaus gereinigt und wieder auf den Fahrzeugen verlastet waren, konnte der Einsatz gegen 7 Uhr beendet werden.