H KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall mit drei Verletzten

📅 Wann? 03.04.2023 um 19:33 Uhr
📍 Wo? B 43 AS GiGu
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/46 HLF, Gi-Gu 2/63 K-LKW, Rk GG 18/83-1, Sa GG 13/83-1

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Bischofsheim mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf die Bundestrasse 43 gerufen. In Höhe der Autobahnauffahrt A 671 Richtung Wiesbaden kam ein aus Bischofsheim fahrender PKW auf die Verkehrsinsel und stieß mit einem Mast der Ampelanlage zusammen.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte unter Führung der Feuerwehr Bischofsheim fest, dass die Beifahrerin in dem Fahrzeug eingeschlossen war. Der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer wurden bereits beim Eintreffen an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt. Die Beifahrerin wurde im Einsatzverlauf mit unserem Rettungsbrett über die Fahrerseite aus dem demolierten PKW gerettet. Dabei unterstützen wir die Kameraden aus Bischofsheim bei den Rettungsarbeiten, stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und sicherten die weitreichende Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab.

Während der Rettungsarbeiten ereignete sich auf der Gegenfahrspur ein Auffahrunfall, darauf wurden mit dem Tanklöschfahrzeug weitere umfangreiche Verkehrsabsicherungsmaßnahmen eingeführt. Der Unfall blieb zum Glück bei einem Blechschaden und beide Unfallfahrzeuge konnten aus eigener Kraft die Fahrt fortsetzen.

Um aus Brandschutzgründen die Batterie abklemmen zu können wurde anschließend die Motorhaube mit dem Rettungssatz durch die Bischofsheimer Kameraden geöffnet. Wir stellten dabei die notwendige Stromversorgung sicher.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten war die Autobahnauffahrt für den Verkehr gesperrt.