H 1 – Verkehrsunfall mit verletzten Personen

📅 Wann? 11.12.2022 um 17:44 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Notarzt, Polizei Bischofsheim, Polizei Rüsselsheim

Die Stadtteilfeuerwehr Ginsheim wurde am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall auf die L3040 Richtung Gustavsburg alarmiert. Im Bereich der Autobahnanschlussstelle waren zwei PKW miteinander kollidiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Verletzten aus den Fahrzeugen befreit und wurden in einem Krankenwagen und einem Rettungswagen des ASB versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und klemmte an beiden PKW die Batterien ab. Außerdem  wurde die Fahrbahn gereinigt und auslaufende Flüssigkeiten mit Bindemittel abgedeckt. Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst waren ein Notarzt aus Mainz sowie mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Die L3040 blieb für die Dauer der Bergungsarbeiten zweitweise gesperrt. Gegen 20:15 Uhr konnten die 16 ausgerückten Feuerwehrleute den Einsatz beenden.