F 2 – Heimrauchmelder ausgelöst – Brandgeruch aus Wohnung

📅 Wann? 12.10.2022 um 19:07 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Polizei Bischofsheim

Am Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte beider Stadtteilwehren gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei in die Straße „Am Flurgraben“ gerufen. In einem Wohnhaus hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Gleichzeitig war auch starker Brandgeruch wahrnehmbar. Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung. Jedoch konnte bei der Erkundung im Gebäude kein Feuer oder Auslösegrund gefunden werden. Der Brandgeruch war nur im Freien wahrnehmbar, weshalb sicherheitshalber auch die Umgebung abgesucht wurde. Auch hier konnte kein Brand gefunden werden. Nach rund 20 Minuten konnten die Einsatzkräfte somit wieder die Rückfahrt in die Feuerwehrhäuser antreten.