Einsatzbericht 102


F 2 – Ausgelöster Heimrauchmelder

📅 Wann? 02.09.2022 um 15:03 Uhr
📍 Wo? Gustavsburg
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 2/43 LF 10, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischofsheim

Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurden am Freitag, dem 02.09.2022 durch die zentrale Leitstelle Groß-Gerau zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Stadtteil Gustavsburg alarmiert.

Bereits im Treppenbereich konnte ein Brandgeruch festgestellt werden, die Wohnungstüre wurde jedoch nicht geöffnet.

Über die Drehleiter der Feuerwehr Bischofsheim wurde durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung vorgegangen. Der Angriffstrupp fand angebranntes Kochgut auf dem Herd vor und löschte dieses ab. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der verrauchte Bereich noch belüftet.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg