H GAS 1 – Gasgeruch in Keller

📅 Wann? 20.08.2022 um 22:35 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 2/43 LF 10, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte:

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde in den Abendstunden zu einem Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Bei der Erkundung konnte Gasgeruch im Treppenraum sowie im Kellerbereich festgestellt. Daher entschied die Einsatzleitung den betroffenen Wohnblock komplett zu räumen. Parallel wurden weitere Messungen im Gebäude durchgeführt.  Als Erstmaßnahme wurden Fenster und Türen geöffnet und das Gas abgestellt. Außerdem wurde vor  dem Gebäude ein C-Rohr in Bereitstellung aufgebaut. Als Ursache konnten nach längerer Suche drei benutzte Gaskartuschen in einem Kellerraum gefunden werden. Diese wurden nach draußen verbracht und die Räumlichkeiten mit einem Überdrucklüfter belüftet. Im Verlauf des Einsatzes wurde eine Person vom Rettungsdienst betreut.