Brennt Grasfläche und Hecke

,

Einsatzbericht 86


F 1 – Brennt Grasfläche und Hecke

📅 Wann? 11.08.2022 um 18:45 Uhr
📍 Wo? Gustavsburg
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg wurde am Donnerstag in den frühen Abendstunden durch die zentrale Leitstelle Groß-Gerau in das Industriegebiet „Am Kupferwerk“ gerufen. Mehrere Anrufer hatten zuvor einen Entstehungsbrand in der Nähe eines Supermarktes gemeldet.

Kurz nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug aus, im späteren Einsatzverlauf wurde auch das Hilfeleistungslöschfahrzeug an die Einsatzstelle gerufen. Vor Ort brannten, unter kräftiger Rauchentwicklung ca. 20 qm Hecke und Gestrüpp. Das Feuer drohte auf einen Parkplatz mit Neufahrzeugen überzuschlagen.

Mit einem C-Rohr konnte direkt mit der Brandbekämpfung begonnen und eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Die abgebrannte Fläche wurde mit dem Tankinhalt des Tanklöschfahrzeuges ordentlich gewässert um ein erneutes Entzünden zu verhindern.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg