H FLUSS Y – Personen im Wasser

📅 Wann? 18.07.2022 um 17:57 Uhr
📍 Wo? Rhein
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 1/78 MZB, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: DLRG Rüsselsheim, Feuerwehr Bodenheim-Nackenheim, Feuerwehr Geinsheim, Feuerwehr Gernsheim, Feuerwehr Hessenaue, Feuerwehr Oppenheim, Feuerwehr Riedstadt, Hessische Polizeifliegerstaffel, Notarzt, Rettungsdienst, Wasserschutzpolizei

Rettungskräfte aus dem Kreisen Groß-Gerau und Mainz-Bingen wurden am Montagabend zur einer Personensuche auf den Rhein im Bereich des Kornsands gerufen. Zeugen hatten einen Mann und ein Kind gemeldet, die auf einem Paddleboard abgetrieben seien. Daraufhin machte sich auch das Mehrzweckboot aus Ginsheim auf den Weg in das Einsatzgebiet. Gemeinsam mit weiteren Booten wurde hier eine Suchkette gebildet. Nach rund 30 Minuten und einer ergebnislosen Suche wurde der Einsatz abgebrochen.