Einsatzbericht 67


H 1 – Tierrettung

📅 Wann? 14.06.2022 um 19:30 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 10 KdoW
🧑‍🚒 Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde am Dienstagabend über eine Entenmutter informiert, die es sich mit samt ihrer Küken in einem Hauseingang in der Bouguenais-Allee gemütlich gemacht hatte. Da man Angst hatte, dass die Tiere auf die nahe Straße „watscheln“, schaute sich der diensthabende TE-Dienst die Situation vor Ort an. Kurzhand wurden die kleinen Entlein eingefangen und mit einer Tiertransportbox an einen nahen Teich verbracht. Alles unter den strengen Blicken des Muttertiers, das aufgeregt hinterher watschelte…

  

 

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg