Einsatzbericht 68


F 2 Y – Zimmerbrand

📅 Wann? 18.06.2022 um 2:53 Uhr
📍 Wo? Gustavsburg
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Rüsselsheim

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg, die Drehleiter der Feuerwehr Rüsselsheim, Polizei und Rettungsdienst wurden in der Nacht zu Samstag mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ in den Bleiauweg gerufen. Schnell entpuppte sich der Brand als Lagerfeuer auf dem dortigen Campingplatz. Bei Eintreffen war dieses bereits abgelöscht. Somit konnte ein Großteil der Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen. Lediglich ein Löschfahrzeug war nötig, um die letzten Glutnester zu ersticken.

Aufgrund der hohen Temperaturen und anhaltenden Trockenheit rät die Feuerwehr dringend davon ab, offenes Feuer in der freien Natur bzw. in der Nähe ausgetrockneter Vegetation zu entzünden! In Wäldern ist offenes Feuer verboten! Dazu zählen Lagerfeuer, aber auch Grillfeuer.

 

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg