F 2 – Brennt PKW

📅 Wann? 21.05.2022 um 18:55 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/22 TLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde in den Abendstunden des Samstag, dem 21. Mai 2022 mit dem Alarmstichwort F 2 „Brennender PKW an einem Haus“ alarmiert. Kurze Zeit nach dem Alarm rückten aus beiden Feuerwehrhäusern die Einsatzkräfte in Richtung Einsatzstelle aus. Da der Einsatzort nur wenige Strassen entfernt vom Feuerwehrhaus im Stadtteil Gustavsburg lag, erreichte das Tanklöschfahrzeug der Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg zuerst den brennenden PKW. Zum Glück stand der PKW nicht wie gemeldet in Gebäudenähe, sondern unmittelbar auf der Strasse. Die anwesenden Personen hatten bereits einen ersten Löschversuch unternommen. Jedoch schlugen unterhalb des PKW noch offene Flammen aus dem Motorbereich. Mit dem Schnellangriff konnte der Angriffstrupp das Feuer zügig löschen, einen erneuten Brandausbruch des noch heißen Motorblocks wurde erfolgreich mit einem Schaumteppich unterbunden.

Weitere Kräfte der Stadtteilfeuerwehr Ginsheim konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Neben der Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg war ein Rettungswagen und eine Polizeistreife aus Bischofsheim vor Ort.