F 2 – Feuer in Supermarkt

📅 Wann? 16.05.2022 um 10:26 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/46 HLF, Gi-Gu 2/64 GW-N
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Polizei Bischofsheim

Ein Brand in einem Supermarkt „Am alten Fährhaus“ in Gustavsburg rief am Montagvormittag die Feuerwehren der Mainspitze auf den Plan. Weithin sichtbar stand eine Rauchsäule über dem Gebäude. In der Anlieferung hatte dort gelagerter Restmüll aus bisher unbekannten Gründen Feuer gefangen und drohte auf weitere abgestellte Plastikpfandflaschen in großen Säcken überzuschlagen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Supermarkt bereits durch die Mitarbeiter geräumt worden. Umgehend wurde durch einen Trupp unter PA ein C-Strahlrohr vorgenommen. Die Flammen konnten so schnell eingedämmt und schließlich gelöscht werden. Parallel wurden alle Räumlichkeiten des Marktes kontrolliert und der Verkaufsraum mit drei Überdrucklüftern rauchfrei geblasen. Im weiteren Verlauf wurde der Müll auseinander gezogen, um auch noch an die letzten Glutnester zu kommen. Der Brandbereich wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Neben der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg war auch die Feuerwehr Bischofsheim im Einsatz, ebenso der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie eine Streife der Polizei.