H FLUSS Y – Person im Wasser

📅 Wann? 24.04.2022 um 10:07 Uhr
📍 Wo? Rhein
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 1/78 MZB, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/78 MZB
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Berufsfeuerwehr Mainz, Berufsfeuerwehr Wiesbaden, Brandschutzaufsichtsdienst des Kreises GG, Christoph 77, DLRG Rüsselsheim, Feuerwehr Kostheim, Feuerwehr Laubenheim, Feuerwehr Rüsselsheim, Feuerwehr Trebur, Hessische Polizeifliegerstaffel, Wasserschutzpolizei Hessen

Gut eine Stunde nach der Notfalltüröffnung im Stadtteil Ginsheim wurden beide Stadtteilwehren mit anderen Einheiten des Kreises Groß-Gerau sowie Einheiten aus den Landeshauptstädten Mainz und Wiesbaden zu einer Person im Rhein alarmiert.

Die Person konnte durch ein Mehrzweckboot der Berufsfeuerwehr Mainz aufgenommen werden und wurde im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben. Somit war der Einsatz nach gut 20 Minuten für alle Einheiten beendet.