Brennt Müllbehälter

📅 Wann? 14.04.2022 um 6:07 Uhr
📍 Wo? Bahnhof Gustavsburg
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 2/46 HLF

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg wurde in den frühen Morgenstunden des Donnerstag, dem 14 April an den Bahnhof gerufen. Auf die pünktliche Bahn wartende Fahrgäste hatten zuvor den Notruf aufgrund eines stark qualmenden Müllbehälter angerufen und erwarteten deshalb die Feuerwehr bereits sehnsüchtig.

Mit dem Kleinlöschgerät des Hilfeleistungslöschfahrzeugs 20 konnte der Müllbehälter schnell gelöscht werden. Hierbei zeigte sich die Effektivität des HydroFix Kleinlöschgeräts gegenüber der herkömmlichen Kübelspritze. Bereits 5 min nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr die Rückfahrt antreten. Im Feuerwehrhaus musste das HydroFix wieder Einsatzbereit gemacht werden und anschließend konnten die Feuerwehrkräfte zum Frühstückstisch zurückkehren.