H KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

📅 Wann? 07.03.2022 um 16:52 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Notarzt, Polizei Bischofsheim, Rettungsdienst Kreis GG

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in den Schwarzwaldweg gerufen. Gleichzeitig machten sich auch zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei auf den Weg zum Unglücksort. Dort war ein PKW aus bisher unbekannten Gründen verunfallt und lag bei Eintreffen der Rettungskräfte auf dem Dach. Die Fahrerin saß noch leichtverletzt und ansprechbar im Fahrzeug, konnte sich aber nicht selbst befreien. Durch die Feuerwehr wurde sie mittels Spineboard (Rettungsbrett) durch die Heckklappe aus dem PKW gerettet und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Die Unfallstelle konnte nach rund einer halben Stunde an die Polizei übergeben werden.