Einsatzbericht 12


F BMA – Alarm durch Brandmeldeanlage

📅 Wann? 25.01.2022 um 12:15 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/22 TLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde am Dienstagmittag durch die Brandmeldeanlage der IGS Mainspitze alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten Schüler und Lehrer das Gebäude bereits geräumt. Die Erkundung durch die Feuerwehr ergab einen manipulierten Handfeuermelder in einem Treppenhaus als Grund für den Alarm. Somit konnte der Einsatz nach wenigen Minuten beendet werden. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort, die die weiteren Ermittlungen aufnahm.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg