H 1 – Verkehrsunfall mit verletzten Personen

📅 Wann? 19.01.2022 um 7:29 Uhr
📍 Wo? L3040
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/19 MZF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 10 KdoW
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, DRK OV Rüsselsheim, Notarzt, Polizei Bischofsheim, Polizei Rüsselsheim

Die Stadtteilfeuerwehr Ginsheim wurde im Berufsverkehr am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall auf die L3040 alarmiert. Hier waren zwei PKW an der Auffahrt der A60 Richtung Frankfurt kollidiert. In der ersten Meldung war von Verletzten und auslaufenden Betriebsstoffen die Rede. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Außerdem war es zwischenzeitlich zu einem Folgeunfall gekommen. Während der Rettungsdienst zwei Verletzte versorgte, sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und räumte Trümmer zur Seite, so dass der sich stauende Verkehr zumindest über eine Fahrbahn abfließen konnte. Im weiteren Verlauf wurde ein beteiligtes E-Fahrzeug stromlos geschaltet. Der Einsatz war für die 10 ausgerückten Einsatzkräfte nach etwas mehr als einer Stunde beendet. Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen von ASB und DRK, der Notarzt sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen im Einsatz.