H KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall / eCall-Meldung

📅 Wann? 13.01.2022 um 13:38 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Notarzt

Das Notrufsystem eines Fahrzeugs rief am Mittwochmittag die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg und den Rettungsdienst auf den Plan. Der Notruf kam vom Gelände eines Recycling-Unternehmens im Haagweg. Vor Ort zeigten sich die Mitarbeiter überrascht, war doch von einem Verkehrsunfall, bzw. Notfall in den Betrieb nichts bekannt. Zur Sicherheit wurden das Gelände sowie angrenzende Parkplätze durch die Einsatzkräfte abgesucht, jedoch ohne Feststellung. Der Verdacht liegt nahe, dass sich das elektronische Bauteil im Elektroschrott befand, und hier den Alarm auslöste. Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz somit abgebrochen werden.