Einsatzbericht 4


H KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

📅 Wann? 12.01.2022 um 22:08 Uhr
📍 Wo? Gustavsburg
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Polizei Bischofsheim

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde am Mittwochabend gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei auf ein Firmengelände in der Landdammstraße gerufen. Dort war ein Kleintransporter gegen einen Laternenmast geprallt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der Fahrer nicht eingeklemmt, saß jedoch verletzt im Fahrzeug. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde eine patientenschonende Rettung durchgeführt. Hierzu wurde die Fahrertür entfernt und der Patient innerhalb weniger Minuten mit einem sogenannten Spineboard aus dem PKW gerettet. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach etwas mehr als einer halben Stunde beendet.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT! ????
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg