F 2 Y – Wohnungsbrand

📅 Wann? 30.12.2021 um 14:41 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 11 ELW 1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, DRK, Feuerwehr Bischofsheim, LNA, Notarzt, OLRD

Der dritte Einsatz am Donnerstag liess nicht lange auf sich warten und liess Schlimmes befürchten. Den Einsatzkräften wurde ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Ginsheim gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage nicht ganz so dramatisch dar. In einer Küche im Erdgeschoss des Gebäudes war es zu einem kleineren Brand gekommen, der bereits gelöscht war. Die Einsatzkräfte führten das dort wohnende Ehepaar ins Freie und übergaben es dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst. Im weiteren Verlauf wurde die Brandstelle durch einen Atemschutztrupp kontrolliert und Teile der Küchenmöbel entfernt. Zeitgleich wurde das Gebäude belüftet. Nach rund 45 Minuten konnte auch dieser Einsatz beendet werden. Neben der Stadtteilfeuerwehr Ginsheim waren mehrere Rettungswagen und der Notarzt an der Einsatzstelle. Die sich auf der Anfahrt befindlichen Kräfte aus Gustavsburg und von der Feuerwehr Bischofsheim konnten den Einsatz abbrechen.