Einsatzbericht 127


H 1 – Sturz aus dem 3.OG

📅 Wann? 07.11.2021 um 20:31 Uhr
📍 Wo? Gustavsburg
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/46 HLF, Sa GG 13/83-1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg wurde am Sonntagabend zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einer Hilfeleistung in die Bebelstraße alarmiert. Auf dem angrenzenden Vordach eines Mehrfamilienhauses wurde ein Person vorgefunden, die angeblich aus dem 3. OG abgestürzt war. Die bereits anwesende Polizeistreife betreute die über starke Schmerzen klagende Person. Unverzüglich wurde die Drehleiter der Feuerwehr Rüsselsheim nachgefordert. Zwischenzeitlich wurde dem Rettungsdienst Zugang über eine Steckleiter zum Patienten ermöglicht und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Im weiteren Verlauf wurde die Person m Hilfe der Drehleiter auf einem sogenannten Spineboard  vom Dach gerettet und anschliessend in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr konnte daraufhin den Rückbau vornehmen und den Einsatz beenden.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT! ????
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg