F 2 – Wohnungsbrand

📅 Wann? 23.10.2021 um 1:47 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Polizei Bischofsheim

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes wurden in der Nacht auf Samstag zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil Ginsheim gerufen. Aus unbekannten Gründen hatten Verpackungsmaterialien in einer Wohnung Feuer gefangen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner den Brand bis auf einige Glutnester bereits abgelöscht. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde das Feuer mittels Kleinlöschgerät endgültig gelöscht. Im Anschluss wurde die verrauchte Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die 17 ausgerückten Feuerwehrleute der Stadtteilwehr Ginsheim beendet. Die Kräfte aus Gustavsburg konnten zuvor aufgrund der Lage die Einsatzfahrt abbrechen. Neben der Feuerwehr waren auch ein Rettungswagen des ASB sowie eine Streife der Polizeistation Bischofsheim vor Ort.