Einsatzbericht 112


F BMA – Alarm durch Brandmeldeanlage

📅 Wann? 13.10.2021 um 1:35 Uhr
📍 Wo? Gustavsburg
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

In der Nacht zu Mittwoch wurden die Einsatzkräfte beider Stadtteilwehren in das Gewerbegebiet „Im Weiherfeld“ gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage einer Logistikfirma ausgelöst. Bei Eintreffen hatten die Mitarbeiter das Gebäude bereits verlassen. Da am Objekt die Schlüssel ausgetauscht wurden, musste sich die Feuerwehr gewaltsam Zugang zum Raum der Brandmeldeanlage verschaffen. Erst danach war ersichtlich, in welchem Bereich des Gebäudes der Alarm ausgelöst hatte. Die anschliessende Erkundung ergab als Auslösegrund einen Druckabfall in der Sprinkleranlage. Somit konnte der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet werden.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT! ????
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg