F 2 – Brennen Müllbehälter und Gebüsch an Gebäude

📅 Wann? 25.08.2021 um 2:46 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 11 ELW 1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Polizei Bischofsheim

In der Nacht zum Mittwoch wurde die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg mit dem Alarmstichwort „F2-Brennen Müllbehälter und Gebüsch an Gebäude“ in die Ginsheimer Heinrich-Hertz-Straße gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es brannten vier Großraummülltonnen, umstehende Hecken und Bäume vor einem Hochhaus. Durch die Einsatzkräfte der Stadtteilfeuerwehr Ginsheim wurden umgehend 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Nach wenigen Minuten konnte bereits „Feuer aus“ gemeldet werden, so dass die mitalarmierte Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg die Anfahrt abbrechen konnte. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch rund eine halbe Stunde hin. Neben der Feuerwehr waren ein Rettungswagen des ASB sowie ein Streifenwagen der Polizeistation Bischofsheim im Einsatz.