H KLEMM 1 Y – Eingeklemmte Person

📅 Wann? 09.08.2021 um 17:32 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Polizei Bischofsheim

Knapp eine halbe Stunde nachdem ein brennender Müllbehälter am Gustavsburger Bahnhof gelöscht werden musste, wurden beide Stadtteilwehren zu einer eingeklemmten Person in das Industriegebiet Gustavsburg alarmiert.

Vor Ort war die Hand eines Mitarbeiters durch einen technischen Defekt an einem Sattelauflieger zwischen Radkasten und Rad eingeklemmt. Die vor Ort befindlichen Arbeitskollegen handelten geistesgegenwärtig und stabilisierten den Auflieger mit zwei LKW-Wagenheber und ließen die Luft aus dem entsprechenden Reifen. Durch die gute Vorarbeit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr unter Zuhilfenahme eines Halligan-Tools die Hand befreien. Anschließend wurde der Mitarbeiter an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus verbracht.

15 Minuten nach der Alarmierung konnten sich die ersten Kräfte wieder auf den Rückweg begeben.