Einsatzbericht 74


H WASS Y – Person im Wasser

📅 Wann? 29.06.2021 um 18:25 Uhr
📍 Wo? Rhein
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/78 MZB, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 2/78 MZB
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Berufsfeuerwehr Mainz, Feuerwehr Laubenheim, Wasserschutzpolizei

Einsatzbericht:

Gemeinsam mit weiteren Rettungskräften aus dem Landkreis Groß-Gerau und der Stadt Mainz wurde die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg mit ihren Mehrzweckbooten auf den Rhein gerufen. Dort sollte im Bereich der Weisenauer Brücke ein Boot gekentert sein und eine Person im Wasser treiben. Kurz nachdem sich die Einsatzkräfte auf den Weg gemacht hatten, wurde durch die Feuerwehr Mainz mitgeteilt, dass die Person aus dem Wasser sei und der Einsatz abgebrochen werden kann. Die angerückten Einheiten konnten somit wieder die Rückfahrt in die Feuerwehrhäuser antreten.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg