Einsatzbericht 49 – 60

H 1 – Unwettereinsätze

📅 Wann? 04.06.2021 um 22:20 Uhr
📍 Wo? Ginsheim-Gustavsburg
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/43 LF 10, Gi-Gu 2/46 HLF, Gi-Gu 2/64 GW-N
🧑‍🚒 Weitere Kräfte:

Noch während des Ausrückens zu einem Alarm durch eine Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg zu weiteren Einsätzen in Folge eines starken Gewitters in Verbindung mit Starkregen gerufen. Dabei lag der Schwerpunkt der Einsätze im Stadtteil Gustavsburg. Während in Ginsheim nur aus einer Kellerwohnung Wasser gepumpt werden musste, gab es in Gustavsburg gleich 11 Einsatzstellen abzuarbeiten. Die Einheiten beider Stadtteilwehren waren hier bis ca. 2:30 Uhr im Einsatz.

Unschön war, dass an einer Einsatzstelle die Polizei hinzugezogen werden musste, weil Anwohner die Einsatzkräfte verbal angingen und ihre Arbeit in Frage stellten. Hier sollten sich die Bürger daran erinnern, dass die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Mainspitze ausschliesslich ehrenamtlich und freiwillig Hilfe leisten. Sie zu beschimpfen und zu beleidigen ist nicht nur unangebracht sondern schlicht inakzeptabel!