H 1 Y – Notfalltüröffnung

📅 Wann? 02.06.2021 um 23:13 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 2/43 LF 10, Sa GG 13/83-1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg wurde in den frühen Nachstunden zusammen mit der Polizei und dem Rettungswagen des ASB Mainspitze zu einer Notfalltüröffnung in ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Gustavsburg alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten kurz nach dem Alarm mit dem Löschfahrzeug in Richtung Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle konnte man Hilferufe und Klopfgeräusche  an der Wohnungstüre wahrnehmen. Die verschlossene Türe konnte mit einem Ersatzwohnungsschlüssel einer weiteren Person geöffnet werden und so dem Rettungsdienst schnell Zugang zur Hilfebedürftigen Person ermöglicht werden. Für die Feuerwehr war der Einsatzauftrag abgearbeitet und somit konnte nach Übergabe des Schlüssels an die Polizeistreife die Rückfahrt in das Feuerwehrhaus angetreten werden. Nach der Durchführung von Corona Schnelltests mit negativem Ergebnis, konnten die Einsatzkräfte der Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg gegen Mitternacht nach Hause zurückkehren.