F BMA – Alarm durch Brandmeldeanlage

📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Zur Integrierten Gesamtschule (IGS) im Stadtteil Ginsheim wurde die Feuerwehr am Mittwochmittag gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei Eintreffen des diensthabenden Einsatzleiters wurde diesem durch die Schulleitung mitgeteilt, dass es in einem Toilettenraum zu einem Brand gekommen sei, der aber bereits gelöscht werden konnte. Bei der weiteren Erkundung bestätigte sich die Lage. In den betreffenden Räumlichkeiten wurde der Inhalt eines Mülleimers angezündet. Die beiden Hausmeister löschten das Feuer und brachten den Mülleimer noch vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie. Durch die Einsatzkräfte wurde der Bereich nochmals kontrolliert und mittels Überdrucklüfter belüftet. Nach rund 20 Minuten konnten den Maßnahmen vor Ort beendet werden.