H GEFAHR 1 – Gefahrgutaustritt

📅 Wann? 26.03.2021 um 3:34 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/19 MZF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/46 HLF, Gi-Gu 2/64 GW-N
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Polizei Bischofsheim

Die Feuerwehren Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim wurden in der Nacht zum Freitag gemeinsam mit weiteren Einheiten aus dem Landkreis zu einem Gefahrgutaustritt auf das Gelände einer Spedition in Gustavsburg gerufen. Die Erkundung vor Ort ergab, dass aus einer Tankanlage der Kraftstoffzusatz Adblue unkontrolliert austrat. Da es sich hierbei um keinen Gefahrstoff handelt, wurden die auswärtigen Einsatzkräfte nach wenigen Minuten aus dem Einsatz ausgelöst, bzw. konnten die Anfahrt nach Gustavsburg abbrechen. Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg öffnete die Tankanlage und stellte fest, dass ein Schlauch von einer Pumpe abgerutscht war. Der Austritt konnte durch das Betätigen eines Ventils gestoppt werden. Somit war der Einsatz nach rund einer halben Stunde beendet.