H 1 Y – Notfalltüröffnung

📅 Wann? 17.01.2021 um 12:53 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/43 LF 10, Sa GG 13/83-1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg wurde in den Mittagsstunden des Sonntag, dem 17. Januar 2021 von der zentralen Leitstelle Groß-Gerau zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Zusammen mit der Polizei Bischofsheim und einem Rettungswagen des ASB der Wache in Gustavsburg trafen wir mit dem Löschfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Während dem Öffnen der Türe konnte die vermisste Person an einem Fenster im 1. OG wahrgenommen werden.

Kurze Zeit später öffnete sich die Eingangstüre. Der Person ging es zum Glück gut, alle Zeichen, wie zum Beispiel Klingeln, Rufen und Klopfen wurden im Schlaf einfach überhört.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgearbeitet und wir konnten umgehend die Rückfahrt in das Feuerwehrhaus antreten.