F 1 – Brennt Baumstamm

📅 Wann? 08.01.2021 um 12:13 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/19 MZF, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg wurde durch die zentrale Leitstelle Groß-Gerau am Freitag, dem 08. Januar zur Mittagszeit zu einem brennenden Baumstamm an die Wiesenflächen am Main gerufen. Kurze Zeit nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug in Richtung Einsatzstelle aus. Der diensthabende hauptamtliche Gerätewart rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug aus Ginsheim aus.

In der Nähe des Dammspielplatzes wurde ein brennender Baumstumpf vorgefunden. Mit dem Schnellangriff konnte der Angriffstrupp das Feuer mit rund 100 Litern Wasser schnell löschen. Weitere Maßnahmen waren vor Ort nicht notwendig, so dass direkt die Rückfahrt ins Feuerwehrhaus angetreten werden konnte, dort musste noch der Löschwassertank wieder aufgefüllt und das Fahrzeug gereinigt werden.