F 2 – Kaminbrand

📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/43 LF 10
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Stadtpolizei

Am Montagmorgen wurden die Feuerwehren der Mainspitze zu einem Kaminbrand nach Ginsheim gerufen. Die gemeldete Adresse „Am alten Sportplatz“ kam den Einsatzkräften sehr bekannt vor, waren sie doch in den letzten Monaten schon mehrmals mit dem gleichen Stichwort dorthin alarmiert worden. Immer handelte es sich um Fehlfunktionen der Heizung, die zu einer starken Rauchentwicklung führten. Auch im aktuellen Fall, war schon von weitem Rauch zu sehen. Kurz nach Eintreffen der ersten Einheiten war klar, dass es sich auch dieses Mal um einen technischen Defekt an der Heizungsanlage handelte. Während alle ausgerückten Fahrzeuge nach wenigen Minuten wieder die Rückfahrt antreten konnten, blieb der Einsatzleitwagen samt Bestatzung bis zum Eintreffen des Bezirksschornsteinfegers vor Ort und übergab diesem dann die Einsatzstelle.