Wasserrohrbruch

H 1 – Wasserrohrbruch

📅 Wann? 02.12.2020 um 21:31 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 2/43 LF 10

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg wurde am Mittwoch, dem 02.12.2020 in den Abendstunden zu einem Wasserrohrbruch alarmiert.

Vor Ort konnte bei der Erkundung in einem Mehrfamilienhaus ein Wasseraustritt in der Kellerdecke identifiziert werden. Das Wasser stand bereits auf dem Kellerboden einige Zentimeter hoch. Bei der weiteren Erkundung in den Wohnungen und Räumen im Erdgeschoss konnte jedoch kein Wasseraustritt festgestellt werden. Da der Wasseraustritt im Keller verhältnismäßig klein war, entschieden wir uns das Wasser im Keller mit dem Wassersauger aufzunehmen und die Einsatzstelle dann an die Bewohner zu übergeben, mit dem Hinweis in den Tageszeiten den Eigentümer über den Wasseraustritt zu informieren.

Nach ca. 30 Minuten Arbeitszeit konnten wir den Rückbau vornehmen und nach einigen Reinigungsarbeiten im Feuerwehrhaus uns bei der Leitstelle Groß-Gerau abmelden.