F BMA – Alarm durch Brandmeldeanlage

📅 Wann? 01.12.2020 um 1:15 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde in der Nacht zum Dienstag durch die Brandmeldeanlage eines Recyclingbetriebs in Gustavsburg alarmiert. Die daraufhin ausrückenden Fahrzeuge mussten auf dem Weg zur Einsatzstelle mit Schnee und Glatteis kämpfen. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein festmontierter Schaumwasserwerfer ausgelöst hatte. Dieser hatte offensichtlich in einem Müllberg ein Feuer oder eine erhöhte Temperatur festgestellt. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera konnte aber nichts mehr feststellen. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an einen Verantwortlichen des Unternehmens übergeben und die Einsatzkräfte konnten nach gut einer Stunde die Rückfahrt in die Feuerwehrhäuser antreten.