Einsatzbericht 156 / 2020


F BMA – Alarm durch Brandmeldeanlage

📅 Wann? 16.10.2020 um 19:39 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/19 MZF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/46 HLF
👨‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde am Freitag um kurz vor 20 Uhr zur IGS Mainspitze in den Stadtteil Ginsheim gerufen.

Die Brandmeldeanlage der Gesamtschule hatte zuvor einen Alarm bei der Leitstelle in Groß-Gerau ausgelöst. Durch die Einsatzkräfte der Stadtteilfeuerwehr Ginsheim wurde der betroffenen Bereich abgesucht und kein Feuer festgestellt. Als Auslösegrund konnte jedoch ein mutwillig eingeschlagener Druckknopfmelder im Bereich der Turnhallen gefunden werden. Die Einsatzkräfte aus dem Stadtteil Gustavsburg konnte daraufhin die Anfahrt abbrechen.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT! 👍
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg