Einsatzbericht 153 / 2020


H 2 – LKW droht umzustürzen

📅 Wann? 06.10.2020 um 16:23 Uhr
📍 Wo? L3040
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1
👨‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde am Dienstagnachmittag auf die Kreuzung L3040/Am Flurgraben alarmiert. Dort drohte nach ersten Meldungen ein Zementsilo von einem LKW zu stürzen.

Bei Eintreffen des technischen Einsatzleiters stellte sich die Lage allerdings wesentlich undramatischer dar. In einem Silo-Sattelzug war die Ladung so verrutscht, dass die Antriebsachse ausgehoben wurde und das Fahrzeug nicht mehr weiterfahren konnte. Die Gefahr, dass das Fahrzeug bzw. der Auflieger umstürzt, bestand nicht.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT! 👍
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg