H 1 – Verkehrsunfall

📅 Wann? 22.09.2020 um 19:09 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/46 HLF

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg wurde in den Abendstunden des Dienstag, 22. September 2020 zur Unterstützung des Rettungsdienstes durch die Zentrale Leitstelle Groß-Gerau zu einem Verkehrsunfall gerufen. Einige Feuerwehrkameraden wollten gerade mit der regelmäßigen Übung beginnen, als der Alarm durch die Leitstelle ausgelöst wurde.

Mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug rückten die Einsatzkräfte wenige Minuten nach dem Alarm in Richtung Einsatzstelle zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus. An der Unfallstelle hatte sich eine Kollision von zwei PKW ereignet. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Eine Unterstützung des Rettungsdienstes war nicht notwendig. Neben der Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg waren zwei Rettungswagen und die Polizei vor Ort.