H 1 Y – Notfalltüröffnung

📅 Wann? 06.09.2020 um 18:45 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/43 LF 10, Gi-Gu 2/46 HLF, Sa GG 13/83-1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg wurde zusammen mit der Polizei Bischofsheim und dem ASB Mainspitze zu einer weiteren Notfalltüröffnung in den Stadtteil Gustavsburg alarmiert.

An der Einsatzstelle fanden die Rettungskräfte eine verschlossene Wohnungseingangstüre vor. Der Bewohner reagierte nicht auf Klingeln und Klopfen, so dass ein Notfall anzunehmen war.

Umgehend wurde versucht die verschlossene Türe zu öffnen. Parallel wurde mit nachgeforderten Kräften versucht ein Zugang über das gekippte Badfenster zur Wohnung zu erlangen. Plötzlich öffnete erfreulicherweise der Bewohner wohlauf die Eingangstüre.

Die Einsatzkräfte konnten sofort alle Maßnahmen abbrechen und nach dem Einsetzen eines neuen Türzylinder die Rückfahrt antreten.