F RWM – Ausgelöster Heimrauchmelder

📅 Wann? 10.08.2020 um 19:14 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze

Während ein Teil der Mannschaft immer noch die Löscharbeiten bei einem Waldbrand in Walldorf unterstützt, wurde die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg schon zum nächsten Einsatz alarmiert. In der Zeppelinstraße hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Aus beiden Feuerwehrhäusern machten sich umgehend Fahrzeuge auf den Weg. Vor Ort musste sich zuerst Zugang zur betreffenden Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses verschafft werden. Da sich dies bei der Wohnungstür als schwierig erwies, kletterte ein Feuerwehrmann über eine Steckleiter und ein geöffnetes Fenster in die Wohnung. Dort konnte kein Feuer festgestellt werden, so dass der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet werden konnte.