H FLUSS Y – Personen im Wasser

📅 Wann? 09.08.2020 um 22:36 Uhr
📍 Wo? Rhein
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/78 MZB, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/63 K-LKW, Gi-Gu 2/78 MZB
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Berufsfeuerwehr Mainz, Berufsfeuerwehr Wiesbaden

Am späten Sonntagabend musste die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg einmal mehr zu einer Wasserrettung auf dem Rhein ausrücken. Dieses Mal wurde man durch die Feuerwehr Wiesbaden zum Rheinkilometer 497 gerufen, da hier mehrere Personen im Wasser sein sollten. Schon kurz nachdem sich die Mehrzweckboote auf den Weg gemacht hatten, kam allerdings der Einsatzabbruch. So konnte auch der Bereitstellungsraum an der Natorampe Ginsheim, wo sich weitere Rettungskräfte eingefunden hatten, schnell wieder aufgelöst werden.