F 1 – Schmort Trafo im Keller

📅 Wann? 06.08.2020 um 20:35 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/46 HLF

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg wurde zum dritten Einsatz am Donnerstag, dem 06. August zu einem Mehrfamilienhaus in Gustavsburg durch die zentrale Leitstelle Groß-Gerau gerufen. Ein Anrufer meldete einen schmorenden Trafo im Keller.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, waren alle Bewohner bereits aus dem Haus. Die direkte Erkundung ergab zum Glück keinen schmorenden Trafo im Keller. Jedoch hatte eine Hupe im Keller ausgelöst. Die Ursache war schnell gefunden. Die Hebeanlage des Hauses wurde mit einer Hupe an einem Wasserstandmelder überwacht. Aus noch ungeklärter Ursache löste dieser Wasserstandsmelder die Hupe aus, die Hebeanlage funktionierte jedoch ohne Probleme. Den Anwohnern wurde vor Ort das Problem erklärt und darauf hingewiesen das am nächsten Werktag die Wohnungsbaugesellschaft zu informieren ist. Die Bewohner konnte damit  in ihre Wohnungen zurück. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.