H FLUSS Y – Personen im Wasser

📅 Wann? 12.07.2020 um 21:31 Uhr
📍 Wo? Rhein
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 1/78 MZB, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/63 K-LKW
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Berufsfeuerwehr Mainz, Christoph 77, DLRG Mainz, DLRG Nackenheim, DLRG Oppenheim, Feuerwehr Geinsheim, Feuerwehr Gernsheim, Feuerwehr Guntersblum, Feuerwehr Hessenaue, Feuerwehr Laubenheim, Feuerwehr Oppenheim, Feuerwehr Rüsselsheim, Feuerwehr Trebur, Wasserschutzpolizei

Einmal mehr wurde die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg mit den Mehrzweckbooten zu einer Wasserrettung auf den Rhein im Bereich Kornsand gerufen. Hier wurden drei Personen im Wasser gemeldet. Wie sich herausstellte waren es wohl wie bereits in der letzten Woche Schwimmer, die den Einsatz auslösten. Diese verliessen den Rhein auf der Rheinland-Pfälzischen Seite des Flusses. Der Einsatz konnte deshalb nach rund 30 Minuten beendet werden.