F Außerhalb – Brennt Gartenhütte

📅 Wann? 05.07.2020 um 15:20 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/22 TLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Mit dem Alarmstichwort ,,Brennt Gartenhütte“ wurden am Sonntagnachmittag beide Stadtteilfeuerwehren in eine Kleingartenanlage an der L3040 in Richtung Bauschheim alarmiert.

Vor Ort waren Teile einer Gartenhütte in Brand geraten. Durch anwesende Gartenbesitzer wurden erfolgreich erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Durch die Besatzung des Ginsheimer Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und im Anschluss mit dem Schnellangriff des Fahrzeugs der Brandort nochmal nachgelöscht.

Nach wenigen Minuten war der Einsatz für alle eingesetzten Einsatzkräfte beendet.